Kassenprüfungen durch das Finanzamt.
Im Einzelhandel und in der Gastronomie ist die digitale Kassenführung obligatorisch. Damit einher gehen viele Fallstricke, deren Gefahren man sich als Nutzer bewusst sein muss. Wenn das Finanzamt erst vor der Tür steht, geht es um den Vorwurf der Steuerverkürzung und der nicht ordnungsgemäßen Buchführung.
Elektronische Kassensysteme sind gut – aber letzten Endes immer nur so gut wie der Bediener.
Wenn das Finanzamt Zweifel an der Ordnungsmäßigkeit Ihrer Buchführung hat, dann müssen Sie wirklich gut vorbereitet sein. Eine Prüfung durch das Finanzamt ist immer unangenehm, langwierig und im Endeffekt ein teures Vergnügen.
Unsere Ziele
Mein Ziel ist es, Bußgeldbescheide zu vermeiden und Verfahren zur Einstellung zu bringen. Dabei geht es um Steuerbetrug, Geldwäsche bis hin zur Teilnahme an kriminellen Vereinigungen.
Mehr Daten = mehr Verantwortung
Mein Ziel ist es, Sie für den Fall einer Kassenprüfung durch das Finanzamt vorzubereiten und unter Umständen damit teure Verfahren zu vermeiden.
Beachten Sie unbedingt:
- Nicht jeder Steuerberater klärt Sie über die Fallstricke einer inhaltlich nicht gut organisierten Kasse auf
- Buchführungshelfer dürfen keine Kassenbücher einrichten.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre digitale Buchführung den Anforderungen des Finanzamtes entspricht – ich berate Sie zu allen Fragen rund um die digitale Kassenführung.
Termin
Kanzlei Dreyer
T 040 61135751
F 040 61135752
office@kanzleidreyer.de
Christoph-Probst Weg 4
20251 Hamburg