KANZLEI DREYER
/

Verwaltungs- und Arbeitsrecht

 

Die Anwältin über sich

 

Kompetenz

Ich bin Rechtsanwältin seit 2009 mit den Tätigkeitsschwerpunkten Verwaltungs- und Arbeitsrecht. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Hamburg war eine meiner Stationen während des Referendariats am LG Kiel die Deutsche Verwaltungshochschule in Speyer.

 

 Regelmäßige Fortbildungen sind wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit. Dazu zählen der erfolgreiche Abschluss im Fachanwaltslehrgang Verwaltungsrecht (Theorie) sowie weitere Fortbildungen, im Jahr 2018 habe ich teilgenommen an folgenden Veranstaltungen:

Beweisanträge im Asyl- und aufenthaltsrechtlichen Verfahren, Grundlagenseminar Prüfungsrecht, Arbeitsmigrationsrecht, der Nachbar im öffentlichen Baurecht, Kommunalabgabenrecht

Fortbildung im Jahr 2019:

Norddeutscher Verwaltungsrechtstag, der anwaltliche Schriftsatz im Verwaltungsprozeß

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein, Hamburgischen Anwaltverein,  und der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht